After Work Tour

Der Stadtrundgang am Abend

Nach einem langen Arbeitstag einen gemütlichen Spaziergang machen und dabei Interessantes zur Geschichte und Gegenwart von Chemnitz erfahren, Stadtviertel entdecken, in die man möglicherweise nur selten kommt, im Anschluss vielleicht noch mit Freunden oder Kollegen etwas Essen oder Trinken gehen – wäre das nicht eine Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm?

Mit meiner After Work Tour lade ich zu einem Stadtrundgang am Abend ein, jeweils am dritten Freitag des Monats (Termine aus organisatorischen Gründen manchmal abweichend), jeweils zu einem anderen Thema. Selbstverständlich sind auch alle nicht (oder nicht mehr) Berufstätigen herzlich willkommen!

Nächste After Work Tour:

Derzeit finden keine Abendrundgänge statt.

Weitere öffentliche Führungen:

Samstag, den 11.02.2023, 13.30 – ca. 15.30 Uhr: Chemnitzer Wirtschaftswunderzeit – Ein Rundgang entlang Aue und Beckerstraße mit Geschichten und Fakten zu alten Industrieobjekten und öffentlichen Gebäuden.

Start: Falkeplatz (vor Eingang Deutsche Bank)

Preis: 9 Euro/Person, Studierende 4,50 Euro

Samstag, den 18.02.2023, 13.30 – ca. 14.30 Uhr: Sagen, Geschichten, Anekdoten der Stiftskirche Ebersdorf – Eine Führung durch die Sagenwelt der Stiftskirche.

Start: Stiftskirche Ebersdorf (Mittweidaer Straße 79, 09131 Chemnitz)

Preis: Kostenlose Veranstaltung im Rahmen des Weltgästeführertages, es wird jedoch um Spenden für die weitere Sanierung der Stiftskirche gebeten.

Samstag, den 11.03.2023, 13.30 – ca. 15.00 Uhr: Parkgeschichte(n) – Eine Wanderung durch den Stadtpark und seine über 200-jährige Geschichte.

Start: Beckerstraße/Einmündung Treffurtstraße (Ende an der Scheffelstraße)

Preis: 8 Euro/Person, Studierende 4,50 Euro

 

 

Ausführlichere Beschreibungen und Angaben zu weiteren Themen finden Sie unter Stadtführungen.