After Work Tour

Der Stadtrundgang am Abend

Nach einem langen Arbeitstag einen gemütlichen Spaziergang machen und dabei Interessantes zur Geschichte und Gegenwart von Chemnitz erfahren, Stadtviertel entdecken, in die man möglicherweise nur selten kommt, im Anschluss vielleicht noch mit Freunden oder Kollegen etwas Essen oder Trinken gehen – wäre das nicht eine Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm?

Mit meiner After Work Tour lade ich zu einem Stadtrundgang am Abend ein, jeweils am dritten Freitag des Monats, jeweils zu einem anderen Thema. Selbstverständlich sind auch alle nicht (oder nicht mehr) Berufstätigen herzlich willkommen!

Termine After Work Tour:

Derzeit finden keine Abendtouren statt.

Weitere öffentliche Führungen:

Sonntag, den 17.11.2019, 13.30 – ca. 15.00/15.30 Uhr: Parkspaziergang (Benefizveranstaltung) – Ein Spaziergang vom Schloßberg zum Küchwald-Krankenhaus zur Geschichte von Schloßberg, Küchwaldpark und Küchwald-Krankenhaus mit Besichtigung der Medizinhistorischen Sammlung im Krankenhaus.

Start: Schloßkirche, Ende Bürgerstraße (Klinikum)

Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird jedoch um Spenden für den „Schmetterlingswerkstatt e.V.“ zur Unterstützung der Palliativstation im Klinikum gebeten. Der „Schmetterlingswerkstatt e.V.“ erfüllt u. a. kleine (letzte) Wünsche der Palliativpatienten und veranstaltet den jährlichen Schmetterlingsflug, zu dem Angehörige von auf der Station verstorbenen Menschen noch einmal gemeinsam Abschied nehmen können.

Samstag, den 28.12.2019, 13.30 – 15.00 Uhr: Kapellenberg – versteckte Schönheit  – Ein Rundgang zwischen Villen und Industriegeschichte.

Start: Goethestraße/Einmündung Am Walkgraben (ehem. Esche-Fabrik)

Preis: 7,00 Euro/Person, Studierende 4,50 Euro/Person

Ausführlichere Beschreibungen und Angaben zu weiteren Themen finden Sie unter Stadtführungen.