After Work Tour

Der Stadtrundgang am Abend

Nach einem langen Arbeitstag einen gemütlichen Spaziergang oder eine Fahrradtour machen und dabei Interessantes zur Geschichte und Gegenwart von Chemnitz erfahren, Stadtviertel entdecken, in die man möglicherweise nur selten kommt, im Anschluss vielleicht noch mit Freunden oder Kollegen etwas Essen oder Trinken gehen – wäre das nicht eine Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm?

Mit meiner After Work Tour lade ich zu einer Tour am Abend ein. Selbstverständlich sind auch alle nicht (oder nicht mehr) Berufstätigen herzlich willkommen!

Nächste After Work Tour:

Freitag, den 03.05.2024, 17.00 – ca. 19.30 Uhr: Chemnitz 2025 Tour (Fahrradtour) – Eine Führung zu sich derzeit in Vorbereitung befindlichen Kulturhauptstadt-Projekten – unter Anderem: Hartmannhalle, „Garagencampus“ und „Stadtwirtschaft“. 

Treffpunkt: Hartmannhalle (Fabrikstraße), die Tour endet am Schillerplatz

Preis: 9 Euro/Person, Studierende 4,50 Euro 

Hinweis: Am 03.05.24 lädt die Kulturhauptstadt gGmbH ab 16 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in die Hartmannhalle ein – es lohnt sich also, etwas früher zu kommen!

Weitere öffentliche Führungen:

Die nächsten eigenen Termine sind noch in Planung – jedoch folgende Veranstaltungshinweise:

Samstag, den 04.05.2024: Museumsnacht in der „Hartmannfabrik“ (Anmeldungen für Kurzführungen mit Bertha Hartmann über die Chemnitz 2025 gGmbH.)

Sonntag, den 02.06.2024: Montangeschichtliche Wanderung in Marienberg – im Rahmen Welterbetag. 

Treffpunkt: Markt Marienberg (genauere Angaben folgen noch)

Ausführlichere Beschreibungen und Angaben zu weiteren Themen finden Sie unter Stadtführungen.