After Work Tour

Der Stadtrundgang am Abend

Nach einem langen Arbeitstag einen gemütlichen Spaziergang oder eine Fahrradtour machen und dabei Interessantes zur Geschichte und Gegenwart von Chemnitz erfahren, Stadtviertel entdecken, in die man möglicherweise nur selten kommt, im Anschluss vielleicht noch mit Freunden oder Kollegen etwas Essen oder Trinken gehen – wäre das nicht eine Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm?

Mit meiner After Work Tour lade ich zu einer Tour am Abend ein. Selbstverständlich sind auch alle nicht (oder nicht mehr) Berufstätigen herzlich willkommen!

Nächste After Work Tour:

Freitag, den 07.06.2024, 17.00 – ca. 19.30 Uhr: Chemnitz 2025 Tour (Fahrradtour) – Eine Führung zu sich derzeit in Vorbereitung befindlichen Kulturhauptstadt-Projekten – unter Anderem: Hartmannhalle, „Garagencampus“ und „Stadtwirtschaft“. 

Treffpunkt: Hartmannhalle (Fabrikstraße), die Tour endet am Schillerplatz

Preis: 9 Euro/Person, Studierende 4,50 Euro 

Weitere öffentliche Führungen:

Sonntag, den 02.06.2024 (Welterbetag), 10.00 – ca. 16.00 Uhr: Von Abraham bis Zeuggraben – Eine montangeschichtliche Wanderung in und um Marienberg, einschl. Führung am Pferdegöpel Lauta. (Wegstrecke ca. 9 km)

Treffpunkt: Markt Marienberg (vorm Rathaus)

Preis: 16 Euro/Person (In der Teilnahmegebühr ist bereits der Eintrittspreis für den Pferdegöpel in Lauta mit enthalten!) 

Ausführlichere Beschreibungen und Angaben zu weiteren Themen finden Sie unter Stadtführungen.